Jun 23, 2013 - Alles Andere    2 Comments

Karl von Friedlant – SKY Paragliders

Karl von Friedlant - SKY Paragliders
Karl von Friedlant – SKY Paragliders

Wer war aber eigentlich nun dieser Karl von Friedlant? Laut SKY Paragliders war er der Erfinder unseres geliebten Sports. Die Geschichte die uns SKY Paragliders dazu erzählt lautet so:

„Karl ist der wahre Erfinder unseres Sports. Es war am 14 Juni 1807 als der wunderbare Karl an einem alten Bettlaken aus Leinen vom Wind getragen direkt vom Schlachtfeld bis auf eine ganz bestimmte Wiese nach Friedland geweht wurde. Genau an dem Punkt, wo er landete steht heute die modernste Gleitschirmma­nufaktur von SKY-Paragliders. Das Leinenbettlaken das er damals für seinen langen Flug nutzte hat sich technisch soweit weiterentwickelt, bis zum heutigen modernen Gleitschirm. Dank Karl ist Friedlant die Wiege des Gleitschirmfliegens geworden.“

Aber was könnten wir sonst noch so alles im I-Net über ihn recherchieren? Schauen wir mal, was z.B. Google ausspuckt. NICHTS?!? Also liebes SKY Paragliders – Team, klärt uns mal weiter auf! Woher habt ihr euer Wissen? Ist das eine nette Story oder gibt es dafür auch handfeste Beweise? Wäre doch interesant zu wissen! Ich liebe solche Geschichte, du auch?

Sozial Media ...Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Email this to someonePrint this page

2 Comments

  • Ich hab gehört das der alle erste echte Gleitschirm gebaut und geflogen in der Schweiz waren, das musste ein sehr sehr lange Flug der Karl gemacht hat. ;-)

    • Ja das war dann wohl die Geburtsstunde der X-Alps!;-)

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.